Aktuelles, oder fast aktuell ;-)

Unser letztes Turnier in der Saison 2016 waren die Bezirksmeisterschaften in Oerlinghausen.

In etwas veränderter Besetzung gingen wir an den Start, denn Mirjam musste tatsächlich mal arbeiten ;-)

Aber Hannah hat ihren ersten Turniergruppenstart grandios gemeistert und nun wissen alle, was sie kann. Also nix mehr mit schlechten Übungen im Training ;-)

Mit der Bronzemedaille konnten wir am Ende des Tages nach Hause reisen und freuen uns!

Seit der Westfälischen Juniorenmeisterschaft in Salzkotten ist viel passiert. 

Unser Heimturnier mit der KM des Kreises Minden-Lübbecke war zwar auch anstrengend, aber glücklicherweise auch sehr schön 😊 

Bei den L-Gruppen konnten wir den dritten Platz mit einer 5,6 belegen. Das reichte dann auch für die Bronzemedaille in der Kreismeisterschaft der E,A und -Gruppen. 

 

Gleich zwei Wochen später war die Anreise dann etwas weiter. Wir durften Westfalen beim 5Länderwettkampf im saarländischen Heiligenwald vertreten. 

Nach unendlichen acht Stunden Anreise konnte Fano sein schickes Stallzelt beziehen und wir noch schnell ne Pizza reinschieben. Am Samstag konnten wir in der Pflicht nicht alles abrufen, waren aber im Grundsatz doch nicht ganz unzufrieden. Platz 5 nach der Pflicht stimmte uns positiv. 

Am Sonntag morgen hat unser Pony dann kurz überlegt,  ob voltigieren wirklich sein muss. Dann hat er sich aber doch noch richtig und für seine Gruppe entschieden und die Voltigierer zeigten eine wunderbare Kür! 

Auch die anderen Gruppen zeigten gute Leistungen,  so dass wir unseren fünften Platz zwar nicht ausbauen, aber halten konnten. Nach einem wirklich schönen Mannschaftswochenende hat die Rückfahrt dann auch nur sieben Stunden gedauert ;-)

Die Juniorenwestfälische ist durch und wir sind mit uns doch recht zufrieden. Sicher, besser geht immer.  In der Pflicht ist noch Platz nach oben  ;-)

Mit der Kür waren wir aber rundum glücklich und freuen uns, dass es scheinbar auch anderen gefallen hat. Den Richtern noch nicht gut genug, aber ein bisschen Schwund ist ja immer :-D

 

Die Qualis sind durch und wir haben uns tapfer geschlagen. Nachdem der Auftakt in Altena schon ganz erfolgreich war, lief es in Havixbeck gut weiter und ein zweiter Platz in der zweiten Abteilung sprang für uns dabei raus.

Trotzdem sind wir natürlich auch den weiten, weiten Weg nach Rhede angetreten. Nachdem Fano sich auf der Hinfahrt schon mit dem Hänger angelegt hatte, lief er danach brav seine Runden und, theoretisch, hätten alle voll reinhauen können.

In der Pflicht fehlte etwas die Kraft und das Turnierfeeling, warum auch immer, das konnten wir noch nicht ergründen :-)

Die Kür wurde dann aber wieder fein durchgeturnt und es gab keinen Grund mehr zum Meckern :-)

Der insgesamt 4. Platz von 13 startenden Gruppen reiht sich wunderbar in die restlichen Qualiplatzierungen ein und ... nach einigen Tagen des Wartens kam dann auch die erhoffte Post aus Münster:

Wir dürfen nach Salzkotten zur Westfälischen Juniorenmeisterschaft fahren und dort beim Nachwuchsförderpreis gegen neun andere qualifizierte Gruppen antreten. Darauf freuen wir uns sehr und werden in den nächsten vier Wochen nochmal ordentlich reinhauen :-D

Altena ist ganz schön weit weg haben wir gemerkt. Macht aber nix, hat sich gelohnt :-D

Nachdem Fabiano beim Ablongieren etwas "motzig" war, hat er sich im Zirkel ungewöhnlich brav gezeigt und die Damen haben (fast) alles gezeigt was geht. Dafür durften sie dann auch eine goldene Schleife für den Sieg in der zweiten Abteilung mitnehmen. Fein gemacht :-)

Bei schönem Frühlingswetter fuhren wir am letzten Ferienwochenende gemeinsam mit Voltigierern aus der Vierten und Ersten zum Lehrgang nach Paderborn, um dort mit vielen tollen Referenten an unserer Pflicht zu pfeilen und gute Tipps zu sammeln.

Das Sammeln war sehr erfolgreich und bietet viel Material, um im Training weiter zu kommen ... und natürlich hatten wir und auch unsere Ponys auch jede Menge Spaß :-)

Saisonstart in Borgholzhausen

 

Wie so viele reisten auch wir nach Ravensberg Borgholzhausen, um schon früh im Jahr "mal die Lage zu peilen" :-)

Festgestellt wurde: Pflicht können wir - eigentlich auch Stehen :-D

Kür geht besser, ging im Training sogar immer besser.

Wir kehrten also mit dem Wissen heim, dass es noch viel zu trainieren gibt und wir uns einfach noch besser auf uns und unsere Stärken konzentrieren müssen. Denn Stärken sind ganz eindeutig da :-)

Also, auf ins Trainnigswochenende nach Paderborn :-D

 

 

Die Kreismeisterschaft zählt voltigiertechnisch nicht unbedingt zu unseren Saisonhöhepunkten ;-)

Der Tag startete früh, aber entspannt, vielleicht zu entspannt. Im Nachhinein ist man immer schlauer, stellen auch Longenführer hin und wieder fest. Der Fano fand die Oberbauerschafter Halle gar nicht toll, zumindest nicht den Turnierzirkel. Der war in der Pflicht recht klein angelegt, trotzdem machte Johanna gleich als erste Pflichtturnerin einen unfreiwilligen Abgang beim Stehen. Für ein sehr schlecht laufendes Voltigierpferd kämpften sich aber alle Voltidamen tapfer durch ihre Pflichtübungen, die Leistungen wären deutlich besser als in Hövelhof gewesen, wenn da nicht der Partner Pferd gewesen wäre ;-)

Aber: Nach der Pflicht ist vor der Kür! Und ein bisschen was musste noch zu machen sein an der recht niedrigen Zwischennote. Nach konzentriertem Ablongieren und Warmturnen sowohl von Pferd als auch von Voltigierern zeigten alle Beteiligten, auch das Pony, eine gute Kürleistung. Eine der Richterinnen honorierte es sogar handschriftlich auf dem Protokoll ;-)

Insgesamt waren wir mit einer 5,2 mehr als zufrieden und beenden die Turniersaison 2015 hiermit.


Der Winter startet nahtlos, am 21.11. geht es für alle nach Rahden, zum Workshoptag für die Turniergruppen des Kreises Minden-Lübbecke. Wir freuen uns schon auf diesen immer wieder toll geplanten und schönen Tag! Dann sind auch unsere neuen Zwerge mit im Gepäck ;-)

Unser erstes Turnier nach den Sommerferien waren die Bezirksmeisterschaften. Schön früh am Samstag morgen, alles wie immer ...

Nach der Pflicht lagen wir auf dem letzten Platz und müssen feststellen, dass wir hier noch ein bisschen was zu tun haben ;-)

Aber, es gibt ja ne Kür und das können wir. Der Fano lief ziemlich brav seine Runden und so klappte, bis auf Miniwackler, auch alles in der Kür :-)

Zumindest einen Platz konnten wir so noch gut machen und mit einer 5,0 nach Hause fahren.

Nächste Woche gehts dann Sonntag zur Kreismeisterschaft nach Oberbauerschaft. Bis dahin machen wir nochmal intensives mentales Pflichttraining, mal schauen was man in einer Woche so reißen kann :-D

Das Dorffest in Volmerdingsen war gekrönt vom tollen Wetter - und unseren Cocktails und Waffeln :-D

Während einige Vereinsmitglieder bei der EM in Aachen weilten, haben wir das Dorffest versorgt. Bereits um drei Uhr war der Waffelteig alle und wir mussten Nachschub organisieren und auch die Cocktails liefen grandios. Insgesamt eine schöne Veranstaltung, bis in zwei Jahren dann :-)


Kurz darauf haben sich Johanna, Karo, Frauke und Frauke nochmal mit der Vierten, Marina und Wiebke aufgemacht, um in Alsfeld natürlich vor allem die Westfalen anzufeuern ;-)

Und ganz nebenbei haben wir das Tier in uns dort finden können :-D

Am 4. Juni trafen sich sehr, sehr viele unserer Mitglieder auf dem Sportplatz des Wittekindshofes, um dort fleißig im Kreis zu laufen.

Da wir uns ja leider von unserem Laurius verabschieden mussten, Bopper gekauft wurde, unsere Pferdis diesen Winter über recht hohe Tierarztkosten verursacht hatten, wir gerne neue Trainingsanzüge und Trainingsgeräte kaufen möchten, und, und, und haben wir einen Sponsorenlauf veranstaltet. Aufgrund der tollen Läufer und ihrer tollen Spender konnte bis jetzt schon ein nettes Sümmchen zusammenkommen, von dem wir einige schöne Dinge shoppen können :-)

Vielen Dank an alle!!!

Frühes Aufstehen und Turniere am Samstag, das nimmt langsam Überhand an ;-)

Auch in Ahaus waren die L-Gruppen am Samstag morgen am Start, unter anderem wir und auch unsere Vierte mit Bopper, der sein erstes Voltigierturnier in Ahaus bestritt.

Für Fabianowar es eine Reise in die alte Heimat, denn dem aufmerksamen Leser ist es vielleicht nicht entgangen, dass wir unser Pferdchen dort vor anderthalb Jahren gekauft haben.

Die beiden dicken Ponys haben sich auf der langen Fahrt scheinbar tolle Voltigiergeschichten erzählt, denn beide zeigten sich von ihrer besten Seite!

Fano, der in Büren ja noch nicht ganz eins mit seiner Longenführerin war, wollte den Ahausern wohl mal zeigen, was alles in ihm steckt und lief grandios brav seine Runden!!! Und, oh wunder, auch die Damen, in sehr reduzierter Zahl, gaben in der Pflicht schon fast alles und zeigten in der Kür dann endgültig, dass das ihr Ding ist! Ganz wunderbar!

In der Platzierung hieß es dann vierter Platz und eine 5.4! Nach unserem letzten Start mit einer 4.7 konnten wir es nicht richtig fassen, fürchteten Rechenfehler, aber: Es blieb wie gesagt! Wir sind sehr, sehr stolz und haben den Plan, dieses tolle Ergebnis auf den nächsten Turnieren natürlich zu bestätigen oder zumindest wieder dran zu kommen ;-)

Wieder hieß es früh aufstehen, um pünktlich zur Verfassungsprüfung in Büren zu sein. Gut, dass zu dem Zeitpunkt nur der Fano hübsch sein musste und die Damen noch ein bisschen Zeit zum Aufwachen hatten ;-)

Nachdem Frauke sich kurzfristig mal schnell die Außenbänder gerissen hatte, sagen wir an dieser Stelle noch mal "DANKESCHÖN" an Laura aus der Vierten, die spontan freitags nachmittags ihren Start zusagte und uns dann mit einer wunderbaren Pflichtleistung Punkte bescherte :-)

Auch der Rest der Damen zeigte in den meisten Übungen, was sie können, in anderen können wir durchaus noch mehr ;-) In die Kür brachten dann mehr Longenführer und Pferd Unruhe, aber auch hier gilt: Das geht noch besser :-)

Insgesamt landeten wir auf einem 10. Platz mit einer 4,7 und sind recht zufrieden.

In Ahaus gehts Ende Mai dann, mal wieder früh morgens, weiter ;-)

In Wehdem-Oppendorf haben wir unseren ersten L-Start gemeistert! In einem recht großen und durchaus starken Starterfeld bei der Quali zum Nachwuchsförderpreis konnten wir zumindest Rang 6 für uns belegen und auch mit einer 4,8 sind wir zum jetzigen Zeitpunkt im Jahr vollkommen zufrieden. Unsere Ziele, nicht der letzte Platz und eine Erhaltungsnote, konnten alle erreicht werden :-) Und natürlich ist noch ein kleines bisschen Platz nach oben - den wollen wir minimieren bis nach Büren und dort gehts dann weiter in lustiger Runde :-)

 

So, die letzte große Saisonvorbereitung haben wir in Paderborn absolviert. Mit unserem Fano auf dem Hänger sind wir mit fast allen Teammitgliedern zum Abschluss der Osterferien nach Paderborn gereist, um dort bei vielen Referenten unsere Pflicht - und auch ein bisschen die Kür - zu verbessern.

Alle waren sehr, sehr zufrieden und haben reichlich gelernt, Muskelkater natürlich inklusive :-D Es wa r wirklich schön, spaßig, lehrreich und sehr, sehr witzig und lustig!

Danke an die Paderborner für die gute Organisation und an die Referenten für die vielen guten Tipps und Korrekturen!

Unsere Abzeichenprüfungen sind erfolgreich verlaufen :-)

Wir freuen uns, dass all unsere teilnehmenden Damen ihren Basispass und ihr Voltigierabzeichen Klasse IV mit Bravour bestanden haben, egal ob auf unserem lieben Fano oder auf Compasio :-)

Außerdem hat Karo ganz grandios gemeinsam mit Fano ihr Longierabzeichen Klasse V erworben! Nun gibt's genug Auswahl an Longenführern für die nächsten Starts ;-)


Jetzt sind wir schon wieder ein paar Wochen daheim und die Ereignisse aus Dornheim sind etwas verdaut :-)

Gemeinsam mit Maike, Longinus, der Ersten, Compasio, Marina, viel weiterem treuem Anhang und unserem neuen Heldenpferd Fabiano sind wir Ende September nach Dornheim gereist, um Westfalen dort bei den A-Gruppen im Fünfländerwettkampf zu vertreten.

Die Voraussetzungen waren so semigut ;-) Fano war wenige Wochen vorher noch krank gewesen, ein Tritt auf der Wiese hatte ihn etwas aus dem Takt gebracht. Und in unseren Köpfen schwirrte auch immernoch der Gedanke, dass unser Pferdchen ja noch nie auf so nem richtigen Turnier gelaufen war.

Aber was soll's, das Beste draus machen war die Devise.
Nach einigen Abenden am Strassaplikator waren die neuen Pflichttrikots fertig und es glitzerte ganz wunderbar, alles ins Auto und aufi ;-)

Fano fand seine Stallzeltbox ganz prima und wir unser Hotel auch. Ob die anderen Hotelgäse uns nach einem sehr frühen Aufstehen am Samstag und vieler herumrennender Voltigierer auf den Fluren auch noch toll fanden, wagen wir zu bezeifeln ;-) Aber: Was muss das muss, und wer schön sein will braucht Glitzer ;-)

Nach der Pflicht waren wir alle sooooo stolz auf das Fanopony! Sein erster Start in einer doch schon recht vollen Halle und er hat, nach einem kurzen Check, ob das alles wirklich so richtig ist, ganz fein seine Runden gedreht! Ein neues Heldenpony!!! Die Mädels haben sich angestrengt und bis auf kleine Patzerlein eine gute Pflicht abgeliefert. Trotzdem reichte es nur für Platz neun. "Ach was soll's, Kür können wir eh besser!" und so konnten wir ja fast nur besser werden :-)

Und da man ja als A-Voltigierer morgens schon fertig war mit Volti, konnten wir den ganzen langen sonnigen Tag auf der schönen Anlage verbringen, den Rest der Westfalen anfeuern, Jil konnte ihr ohrenbeteubendes "Einer für alle" ausgiebig trainieren und Fabiano hat nachmittags noch mal nen kleinen Spaziergang bekommen.

Am Sonntag sind alle lieber noch ein bisschen eher aufgestanden und haben den Rest des Hotels noch etwas eher geweckt, denn in der Kür "darfs ruhig ein bisschen mehr glitzern", und das braucht ja seine Zeit ...

Alle waren sehr gespannt auf die Kür und Fabiano, denn ernsthaft durchgaloppiert war er sie, glauben wir, noch nie vorher.

Aber da wir ja ein Heldenpferd haben, sind alle recht entspannt eingelaufen. Und das hat dann auch den Erfolg gebracht: Fano war ein Held und die Damen Heldinnen! Nach einer recht kurzen Rechenphase stand fest: Fünfter Platz! Coooooooliiiii :-) Das bedeutete: Der große mitgebrachte Sektvorrat musste dran glauben und alle, die etwas abhaben wollten, waren herzlich eingeladen ein wenig mit uns zu feiern! :-)

Als krönenden Abschluss gab es am Abend eine, zugegebenermaßen, recht lange Platzierung, in der Jil nochmal aus dem vollen schöpfen konnte und Westfalen mit einem zweiten Platz belohnt wurde.

Wir haben uns sehr gefreut, ein Teil dieses roten Teams gewesen zu sein, haben ein wunderbares Wochenende mit vielen netten Menschen genossen und hatten reichlich Spaß bei allem :-)

Sie sind daaaaa :-D

Unsere Ferienspiele in den Sommerferien 2014 waren ein voller Erfolg! 18 Kinder haben teilgenommen, sowohl aus unserem Verein, als auch Kinder von außerhalb, mit und ohne Handicap. Alle gemeinsam hatten eine Menge Spaß und konnten ganz viel lernen! Bei unserer kleinen Aufführung am Freitag zum Abschluss der drei tollen Tage konnten alle präsentieren, was sie in der kurzen Zeit lernen konnten. Die Eltern und Besucher waren zu recht begeistert :)

Ein riesengroßes Lob geht an all die fleißigen Helferinnen, die mit den Kindern voltigiert, gebastelt, Pferde angemalt, gezeltet und, und, und getan haben und ihre Zeit gerne mit unseren Pferden und den Kindern verbracht haben! Ohne die große Unterstützung und Verteilung der Arbeit auf viele Schultern, wäre das nicht so toll gelaufen ;-)

Wir sind zurück aus unserem wunderbaren Dänemarkurlaub!!! :-D Von unseren 12 Voltigierern waren sieben mit dabei, der Rest musste leider arbeiten oder ernsthaft studieren oder war einfach schon in nem anderen Urlaub verplant. Die beiden Trainerinnen haben das ganze natürlich begleitet und so waren wir schon zahlreich vertreten.

Eine tolle Sache! Mädels, ich bin schon ein bisschen stolz, dass wir das wirklich geregelt bekommen haben ;-)

Wenn die Kassebohms in zwei Wochen wiedergekehrt sind und wir voll motiviert die paar Fotots durchgeguckt haben, dann gibts die auch hier :-)

Beim Turnier in Halle hatte nicht nur Fabiano seine Premiere!

Auch unser kleiner großer Stups Phoebe ist das erste Mal "auf nem echten Pferd" Einzel Galopp-Schritt gestartet. Gemeinsam mit Maja und Marie aus der Vierten und Marina an der Longe ist sie in Halle mit Fabiano an den Start gegangen und hat uns alle schwer überrascht!

Hatte man im Training doch noch gedacht, dass sie linke Hand leider GAR KEINE Pflicht turnen kann (niemand kann eine Fahne auf der linken Hand so rechtsgebogen turnen ;-)) bewieß der Stups, dass auf dem Turnier alles anders ist, turnte eine saubere Pflicht und eine wunderhübsche Kür. Und: Konnte die silberne Schleife entgegennehmen :-D

Fabiano hat seinen Job übrigens auch ganz super gemeistert, war nur ein kleines bisschen aufgeregt und hat gleich zu Beginn einen laaangen Turniertag grandios gemeistert!

 

ZWEITE AUFSTIEGSNOTE IN RIETBERG - 13.04.2014     von Karo

 

Es gibt etwas zu feiern - die weltallerbesten Mädels haben in Rietberg eine tolle Pflicht sowie eine tolle Kür gezeigt und hoch verdient die zweite benötigte Aufstiegsnote -5,239- nach Haus geholt!

 

6:30 war Treffen am Stall und Dank der tollen Mamas wurden rasend schnell alle 8 Köpfe frisiert, während Laurius und ich noch ein kleines Putz-Schmuse-Ründchen eingelegt haben, das war fein! 

 

Ganz entspannt und hochmotiviert ging es dann pünktlich um 8:20 los in Richtung Rietberg ! Die Pflicht kam dank einer halben Stunde Vorzug ziemlich plötzlich und war prima, insgesamt  nur 2x in den Boden gepackt und ganz brav gezählt! 

 

Die Herforder hatten leider kein Glück, in der Pflicht verletzte sich eine Voltigiererin am Knie und sie konnten in der Kür nicht mehr antreten. Damit hatten wir den ersten Platz schon sicher.

 

Falls die Mädels etwas hätten retten müssen, hätten Sie dies mit der Kür geschafft. Wow. Die Leute um mich herum haben mich spätestens als ich bei Johannas Umsteiger 'BOAH JOHANNA DU SAU' etwas zu laut gemurmelt hab für bekloppt gehalten. Wahnsinn war die gut. Letzendlich kam es dann zu einer Wertnote von 5,239! und da flossen auch schon die Freudentränen, hach wie war das aufregend.

 

Unsere Liebe Longenführerin und Hauptchefin Frauke saß im Flíeger nach New York und so hat Marina uns longiert, aber die gedrückten Daumen aus der Luft haben bestimmt ihren Teil dazu beigetragen.

 

MÄDELS, Ich hab euch so sehr lieb !!

- und Laurius ist unser Freund .

Unser Saisonauftakt in Borgholzhausen war extrem sonnig :-D

So ein Wetter hatten wir noch nie in Borgholzhausen, haben wir festgestellt und wünschen es uns für die nächsten Jahre schonmal. 

Auch aufgrund des super Wetters hatten wir einen recht entspannten ersten Turniertag dieses Jahr. Laurius mit seiner enormen Ruhe trägt natürlich auch dazu bei. Unser kleiner großer Superheld hat seinen Job trotz der Hitze unterm Winterfell sehr gut gemacht. Sogar die Sanitäter wollten ein Foto mit ihm haben, wofür auch immer ;-)

Voltigiertechnisch haben wir noch nicht aus dem Vollen geschöpft. In der Pflicht waren wir wohl etwas zu entspannt und haben ordentlich Buchstaben gesammelt :-( Wir haben aber, nach einer kleinen Ansprache, in der Kür nochmal alles rausgeholt und eine saubere Leistung präsentieren können. Mit der Kür waren wir echt sehr zufrieden, besonders Eliis ;-)

Das hat uns wohl doch etwas zu euphorisch werden lassen, so dass wir in der Platzierung auf jeden Fall als die peinlichste Mannschaft des ganzen Turniers hätten geehrt werden können ... man sollte halt doch einfach bis zum Ende genau zuhören. Auf diesem Wege nochmal eine Gratulation an Vilsendorf (Drohne sowiso ;-)), wir wollten euch die Schleifen nicht wegnehmen :-)

Unsere Trainingsziele stehen: Grundlagen der Mathematik 1. Klasse, zählen bis 4 :-D

Fotots sind übrigens auf der Vereinshomepage zu finden.

Am ersten Februarwochenende waren wir sehr spontan: Quasi von jetzt auf gleich gabs nen kleinen aber sehr feinen Turnhallenlehrgang für uns.

Gemeinsam mit der Vierten profitierten wir von Jannik Heilands Wissen und Können rund ums Schwingen und alle anderen erdenklichen Kraftübungen, die damit im Zusammehang stehen könnten :-)

Danke an Marina für`s Organisieren!

In den Weihnachtsferien waren wir quasi ein wenig faul, denn das Turnhallentraining haben wir mal sausen lassen ;-)

Dafür gabs das obligatorische Weihnachtswichteln mit Crepes, Sponge Bob Toasts und sehr leckeren Käsespießen vom ehemaligen Stups :-D

 

Am 23.11. war wieder der gut organisierte und durchaus sehr anstrengende Workshoptag in Rahden :-)

Fast alle von uns waren dabei und wir hatten viel Spaß und haben noch mehr gelernt :-D Jetzt müssen wir all die Muskelkaterübungen nur noch umsetzen und den ganzen Winter über vertiefen, sollte ja kein Problem sein ;-)

22.09.2013 SIEG UND ERSTE AUFSTIEGSNOTE

 


Heute konnte man uns auf der Kreismeisterschaft in Wehdem Oppendorf starten und SIEGEN sehen!

Es ging sehr sehr früh los, um 5 wurde sich am Stall getroffen - es kamen fast alle pünktlich außer mir, tut mir nochmals leid :)

Nach etwas verspäteter Abfahrt kamen wir doch recht pünktlich an und belegten zuallererst mal die Kantine des gastgebenden Reitvereines - die ganze natürlich, ganz Bad Oeynhausener Manier! .. War ja auch sonst noch niemand da. Laurius, unser Held war -wie immer- ganz entspannt und unser großer Fels in der Brandung.

Nach der Pflicht waren wir auf dem zweiten Platz und nicht so zufrieden, da sich leider ein paar Taktfehler eingeschlichen haben. Die Note für die Pflicht lag bei 4,7 .

Nach der Kür dann das überraschende Endergebnis ( Das ICH ja die ganze Zeit wohlwissend vorausgesagt habe - ich weiß doch was ihr könnt!) : Endnote 5,047 und damit der ERSTE Platz und gleichzeitig unsere erste Aufstiegsnote zu L.

Besser hätte es nicht laufen können. Dazu wurden wir noch vize-Kreismeister der E - und A Gruppen.

So haben wir innerhalb eines Zeitraumes von 3 Turnieren, uns von einer 4,0 auf eine 5,0 gesteigert.

 

Ich bin wirklich mehr als stolz auf euch, Mädels ♥ 

 

K.

31.08.2013

Zurück aus Melle-Oldendorf und dank der tollen Ehrenpreise dort - riesengroßes Lob!!! :-) - schon mit ein paar Fotos.

Nach einer etwas verspäteten Anreise von quasi allen, außer den pünktlichen Zwergen ;-), waren innerhalb kürzester Zeit wirklich sehr schöne, wenn auch keine haarfreundlichen, Frisuren entstanden. Der Bock stand pünktlichst, dank der lieben Eltern, in der Halle und es konnte losgehen. Eliis, tatsächlich wach, mit einem Dauergrinsen im Gesicht: Wir haben aber auch schöne Trikots ;-) Laura war inzwischen auch wach und voll am Start :-)

Die Kür verlief gut, vielleicht hätten wir nicht ganz so dolle kürzen müssen, bei 3:45min wäre doch noch etwas Zeit gewesen, aber was solls. Die Noten waren zu unserer Zufriedenheit, vierter Platz, feine Mädels :-D

Phoebe, Anni und Mandy legten noch einen nach: Ihr erster Triostart verlief zu aller Zufriedenheit und es sprang ein dritter Platz dabei raus.

Und am längsten dauerte an diesem Tag wohl das Haare wieder aufmachen, gaaaanz viele grooooße Wischmobbs ;-)

Mirjam und Curly und auch unser lieber Laurius mit Laura aus der Vierten haben ihren ersten Teil des Vierkampfs hinter sich: E-Dressur morgens ordentlich gemeistert und alle waren ziemlich gechillt. Damit hätten wir eher nicht gerechnet :-) Abends noch kurz 800m laufen und morgen gehts weiter für die Vier - Daumen sind gedrückt!

Der zweite Tag startete etwas chaotisch. Marina war krank geworden, Franzi musste schnell aufstehen und Compasio vorstellen, der sich von seiner besten Seite zeigte und unheimlich gelassen war :-)

Mirjam und Laura schwammen derweil ihre 50m und konnten dabei ordentlich Punkte sammeln.

Die Vierte war auch gelassen. Obwohl ihre Chefin nur krank aus dem Bett mitfiebern konnte lief es gut und Laurius war ganz super :-)

Zum Tagesabschluss dann noch das Einzelvolti unserer Vierkampfdamen, Laura auf Laurius und Mirjam auf Curly. Beide zeigten sich nochmal voll konzentriert und konnten doch tatsächlich alles abrufen, was im Training gemacht worden war.

Am Ende gab es eine goldene Schleife für Laurius und Laura und eine weiße für Curly und Mirjam.

Sehr gelungen dieses Wochenende :-D Im nächten Jahr sollten wir unbedingt wieder über einen Vierkampf nachdenken, sehr spaßig!

 

 

Sommertraining!

 

- Da der Sommer endlich angekommen ist, kann man es ja jetzt offiziell so nennen. Wir trainieren fleissig und man kann auch schon deutliche Verbesserungen in allen Sparten feststellen! 

Natürlich fehlt der Spaß dabei nie!

.. Die Trainerinnen sind stolz auf euch!

 

Wir sind zurück vom Süderhof!

Dort verbrachten wir ein ganz wunderbares und super sonniges Wochenende. Danke, meine lieben Voltigierer, für dieses supertolle Geburtstagsgeschenk!!! Ich hab mich sehr gefreut :-D

 

 

 

 

 

 

 

Der Südhang feiert ...

 

... Wir sind auf dem Dorffest !!

fleißig sein :-D
fleißig sein :-D

Ein sehr erfolgreiches, lustiges und lehrreiches Trainingswochenende gemeinsam mit BO 1 und BO 4 liegt hinter uns. Am Samstag gings los mit Ines, die uns Grundlagen im Turnen näher brachte. Nun beherrschen tatsächlich alle ein Rad auf der "falschen" Seite :-)

Viele Erläuterungen zu Übungen wie Handstand, Bogengang usw. wurden gegeben und auch die Trainer konnten viel lernen und mitnehmen.

Nach einer Runde Pizza gings weiter mit Aerobic.

Katharina hat unser aller Ausdauer und vor allem Koordination gefordert - und uns scheinbar teilweise auch an die Grenzen unserer Koordinations- und Merkfähigkeit gebracht :-D

Dann kam Tim und mit ihm ein doch schon anstrengendes Krafttraining, unterbrochen von Teamspielen. Da erkannte man doch deutlich den Handballer in ihm :-)

 

geschafft ;-)
geschafft ;-)

Zum abendlichen Grillen gings ab zu Bibers in den Garten. Felix hatte den Grill schon angeworfen und bei reichlich leckeren Salaten konnten alle durchatmen und entspannen, bevor es hieß: Beeilung! Weichboden in der Turnhalle sichern ;-)

Mit Erfolg konnten wir die Aufgabe meistern. Okay, BO 4 hat auch eine bekommen - wir sind ja nicht so ;-)

Bock erobert - yeahhh :-D
Bock erobert - yeahhh :-D

Dafür konnten wir aber auch noch erfolgreich den Bock entern! Juhuuuuuu :-D

Und irgendwann, zu späterer Stunde, waren auch endlich alle kleinen Voltis so weit ermattet, dass sie zumindest in den Schlafsäcken liegen blieben. Nur mit der Ruhe wollte es noch nicht so recht klappen. Dafür war es morgend extrem laaaange still. Zum Frühstück saßen dann aber pünktlich die ersten wieder auf dem Bock - Voltigierer eben ;-)

So startete der Sonntag recht entspannt, fast ausgeschlafen :-)

Die angereisten Voltigierer aus Tammingaburg gaben sich dann reichlich Mühe, uns aus unserer Entspannung zu locken. Das gelang ihnen auch sehr gut. Wir haben den Vormittag und auch den ersten Teil des Nachmittags auf dem Bock und bei neuen, alten, aber insgesamt sehr effektiven Kraft- und Dehnübungen verbracht. Am Nachmittag gings dann nochmal aufs Pony und wir können sagen: Die Fahnen sind schon deutlich besser geworden *freu*

Auch die geschätzt hundert Millionen Wieerholungen unserer beliebten Hockwende am Bock haben Erfolg gezeigt. Wir sind zufrieden!

Zum Abschluss fuhren dann noch einige Damen von uns nach Eidinghausen in die Sporthalle. Dort waren Kinderkirchentage und wir waren mit dem Bock und einer kleinen Aufführung dabei. Die schnell am Samstag zusammengebastelte Kür mit Voltis aus BO4 und Maike aus der Ersten kam supergut an und wir hatten reichlich Spaß :-D

Ein erfolgreicher Abschluss eines klasse Wochenendes mit einem tollen Geschenk der Veranstalter für die Teilnehmenden von uns! Wir haben uns wirklich sehr gefreut!!!

Jetzt heißt es: Umsetzen von all den tollen Tipps und neuen Trainingsmethoden, die wir gelernt haben :-)

Unser zweites Turnier liegt erfolgreich hinter uns.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der ganzen Bibers, von Wiebke und unseren fleißigen Eltern konnten wir den Tag in Clarholz sehr entspannt genießen:-D

Das Frühstück war lecker und die Haare waren schnell gemacht. Das mit dem Schminken muss noch etwas beschleunigt werden. Extrem pünktliche Abfahrt, hui ;-)

Im Auto fiel dann auf: Sind eigentlich alle dabei? Und sollte Anni nicht eigentlich von ihren Eltern mitgenommen werden? Sollte sie, hatte sie aber wohl verdrängt. Nach einigen Telefonaten in verschiedene Richtungen stand fest: Anni fährt schon zum Turnier. Ihre Eltern kommen dann wohl alleine nach ;-)

Wir waren so pünktlich, dass wir den super Lauriuskuchen und die BO3-Muffins in der Sonne!!! (ja, sie war noch kurz da ;-)) mampfen konnten.

Die Pflicht war richtig gut (zumindest fanden wir das :-D) Lea war und ist die Heldin: Beide Aufgänge hat sie alleine gemeistert!

Kurze Pause, Wiebke hat sich ganz fein mit um unser Pony gekümmert und alle konnten ne Runde ausspannen. Ach ja, und Jil konnte ihrer Schminkwut nochmal nachkommen ;-)

Kurz vor der Kür auf dem Ablongierzirkel hat Phoebe sich nochmal vom Pferd "geschmissen". Nach einem kurzen Moment der Erinnerung an Rhede war aber wieder alles gut. Einlaufen, Grüßen, los gehts :-D

Die Kür hat Spaß gemacht und alles hat geklappt - juhuu!

Und das Ende vom Lied: Wir haben tatsächlich den ersten Platz (bei einer zugegebenermaßen nicht großen Konkurenz ;-) gemacht und sind auch mit unserer Note von 4,6 sehr zufrieden. Eine deutliche Steigerung die uns noch Platz nach oben lässt :-)

Jetzt freuen wir uns auf das Trainingswochenende Anfang Juni!

Jetzt ist es schon wieder ne Woche her, dass wir in Rhede waren.

Dieses Turnier war schon etwas ganz Besonderes für uns, denn das letzte Mal war unsere Mannschaft (in ganz anderer Zusammensetzung noch) vor ziemlich genau drei Jahren auf dem Turnier.

Darum haben wir auch gerne den weiten Weg nach Rhede auf uns genommen, um endlich wieder mit unserem Pferdchen raus gehen zu können :-D

Die Pflicht verlief gut. Wir waren vielleicht "ein bißchen" schnell, aber so hatten wir dann wenigstens noch 4 min Kürzeit ;-)

Bei der Kür schien es dann leider nicht mehr so unser Tag zu sein. Phoebe flog leider unfreiwillig vom Pferd und musste erstmal zu den Sanitätern. Der Rest turnte nach einem kleinen Schreckmoment dann aber die Kür doch noch ordentlich zu Ende.

Nach nem kleinen Krankenhausaufenthalt gehts Phoebe aber wieder gut und sie kann schon wieder mittrainieren :-)

Fotos gibts demnächst (extra für Michaela ;-))

Die drei Damen waren wieder unterwegs, diese Mal beim sehr schönen Bockturnier in Melle-Buer mit den anderen Damen aus der Ersten und Vierten.

Eine Note von 8,0 erfreute uns sehr. Die Platzierung nicht so sehr, aber wir wissen ja, dass es dieses Mal noch besser geklappt hat als schon in Borgloh :-D

Und Phoebes Laune war trotz sehr wenig Schlaf sehr sehr gut ;-)

 

Mirjam, Eliis und Phoebe sind in Borgloh als Trio am Start gewesen.

Dritter Platz, feine Note, vergnüglicher und warmer Nachmittag: Als Auftakt in das neue Jahr kann man da nicht meckern ;-)

Weihnachtsschrottwichteln - ein paar Bildchen gibts von dem lustigen Tag

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben neue Outfits :-)

Am 1.12.2012 ist es soweit:

Unsere Reit- und Voltigiergemeinschaft veranstaltet auf der Reitanlage Lohoff ihren ersten Weihnachtsmarkt!!!

Wir freuen uns schon auf viele Besucher, die mit uns gemeinsam Glühwein, Bratäpfel, Hot Dogs und Waffeln genießen.

Und natürlich gibts auch noch einiges anderes: Knusperhäuschen, Pony reiten und unseren ersten eigenen Voltigierkalender 2013!

Bis zum 1.12. :-D

Laurius war auf dem Turnier :-D

Zugegebenermaßen nicht mit uns, okay ... er hat sein Können erstmal bei einem kleinen Einzelstart mit Maike unter Beweis gestellt.

Und sich, wie auch erwartet ;), super präsentiert.

Wir freuen uns jetzt noch mehr, nächstes Jahr mit ihm gemeinsam einzulaufen :-D

Sponsorenlauf 2012

Unser Verein hat Mitte September seinen 2. Sponsorenlauf sehr, sehr erfolgreich durchgeführt. Und obwohl wir, aufgrund vieler Krankheitsfälle, eindeutig nicht das Team mit den meisten Runden waren, konnten wir dennoch einen Rekord verbuchen: Phoebe hat als "running queen" alle überholt und herausragende 67 Runden geschafft!!! :-)

Und das, obwohl sie gleich Montag ne Woche auf Klassenfahrt gefahren ist, was für ein Einsatz! Wir sind stolz auf dich!!!

Unser allerliebster Laurius hatte seine erste Voltigierpferdeprüfung bei der RSG Dornberger Heide mit den Voltidamen aus der Vierten. Und er hat sich grandios präsentiert, ist wunderbar getrabt und galoppiert, linke Hand, rechte Hand (auch wenn Marina das erst gar nicht longieren wollte ;-)) und hat auch alle Voltiübungen ganz geduldig turnen lassen. Platz eins, 7,5, Fliegendecke ;-)

Unser Wunderbarer :-D

Wir sind schon etwas stolz auf ihn!!! :-D

Am Samstag, 18.8., hat die Stadtsparkasse Bad Oeynhausen gemeinsam mit ziemlich vielen Oeynhausener Vereinen ihr 150jähriges Bestehen gefeiert. Na klar, dass wir bei so guten Bedingungen (insgesamt hat die Sparkasse schließlich 50000€ gesponsort) auch mitgemacht haben, viele lustige Spiele gespielt haben und so ordentlich Geld für unseren Verein sammeln konnten :-)

Insgesamt ist unsere Reit- und Voltigiergemeinschaft auf dem 5. Platz von 64 teilnehmenden Vereinen gelandet. Darauf können wir mit Recht stolz sein und freuen uns ganz doll :-)

Jetzt ist es passiert: Saskia hat sich am vergangenen Freitag aufgemacht "auf die Insel" :-)

Wir wünschen ihr während ihrer Zeit in England alles Gute, viele neue, schöne, tolle Erfahrungen (sowohl mit Kindern, als auch mit Ponys ;-)) und wünschen uns, dass sie sich regelmäßig meldet und uns von ihren Erlebnissen berichtet :-)

Nun sind schon seit zwei Wochen Sommerferien. Laurius macht hin und wieder ein kleines Voltipäuschen und auch die Voltigierer nehmen sich ihre "Urlaubsauszeiten" :-)

Das Training läuft natürlich für alle Daheimgebliebenen fleißig, gemeinsam mit BO 4, weiter.

Es ist schon wieder einige Zeit vergangen und einiges ist passiert ...

Unser Schau-mal-was-ich-kann-Tag liegt hinter uns und wir sind sehr zufrieden und stolz auf alle Voltis und unsere Super-Hotties :-) Bilder gibts übrigens in rauhen Mengen auf unserer Vereinshomepage.

Eliis hat ihre Premiere in unserem Team gefeiert und das sehr, sehr fein gemacht. Alle anderen allerdings auch, denn es ist ja doch seeehr lange her, dass wir unser Können auf dem Pferdchen zeigen konnten. Auch Phoebe hat das erste Mal ihr Können auf dem Pferderücken vor Publikum bewiesen und superfein geturnt :-)

Aber am glücklichsten sind wir natürlich über Laurius, der einfach grandios war! Ob nun Menschen in der Halle, Ansage oder Musik, alles egal. Voltigierpferd-sein ist sein Job - und den hat er ganz grandios erledigt. Wir sind sehr stolz auf ihn! :-D

 

... unser bunter Start ;-)
... unser bunter Start ;-)
Man könnte meinen, der Ernst fehlt ;-)
Man könnte meinen, der Ernst fehlt ;-)

Wir waren in Hagen beim großen Turnier auf dem Hof Kasselmann. Nach einer, in diesem Jahr, extrem kurzen und recht unstrukturierten Vorbereitungsphase standen unser Thema und auch die Kür war echt schön geworden. Am Sonntag reisten Heidi, Peter, Clara mit ihrem Rollstuhl, der Almöhi samt Alphorn, Fräulein Rottenmeier mit extra eingefärbten Haaren und auch Oma und Herr Sensemann nach Hagen. Wir hatten viel Spaß und mussten schon ein paar Tränen lachen, über die Tanne, den Bernhardiner, das Alphorn, die Alpacas und den Rest der Chaoten :-)

Das Resultat kann sich sehen lassen: 7. Platz von 14 Startern in unserer Prüfung und eine Note von 7,9: Wir sind zufrieden!

Wäre der Tag so ausgeklungen, wäre alles prima gewesen. Leider war die Organisation der Siegerehrung durch die Verzögerungen auf dem Springplatz geprägt und nur mit mürrischen Gesichtern und viel Galgenhumor fand unser laaanger Tag ein gutes Ende.

Wenn Karo demnächst ein paar Minuten erübrigen kann, dann gibts sicher bald einige lustige Bilder :-)

Das beste Trainerpaar darf natürlich nicht fehlen !
Das beste Trainerpaar darf natürlich nicht fehlen !

HALLO! Na wir haben uns ja schon lange nicht mehr gemeldet ! Das hängt wohl damit zusammen dass ich nach dem Training immer sehr kaputt bin WEIL wir trainieren im Moment doppelt fleissig damit wir unseren kleinen Jungen bestmöglich zum Voltipferd ausbilden können! Er macht sich wirklich gut und wenn er ab und zu buckelt fühlt sich das immer noch an als würde man auf einem Sofa voltigieren :) Nein, er ist wirklich sehr brav und ein richtiger Schmusejunge - wir haben ihn jetzt schon sehr lieb !! Zuletzt waren wir auf einem Bockturnier in der Nähe von Osnabrück ( JA ich hab vergessen wo es genau war! ) aber das ist ja auch unwichtig wo es war, jedenfalls haben wir den 3. Platz belegt und waren sehr stolz auf uns, zumal wir nur mit 5 Leuten aus der Mannschaft und sonst kleinen Ersatzmädchen gestartet sind, und das auch noch ziemlich spontan !! 

Wir hoffen, bald von noch mehr Erfolgen mit unserem Neuzugang Laurius zu berichten ! Allerliebste Grüße Bad Oeynhausen 3 !

Das warten hat ein Ende !

 

LAURIUS - Neuzugang am 15.02.2012

 

Nach über 2 Jahren haben wir wieder einen Partner Pferd,

ihr könnt euch denken wie vernarrt wir schon jetzt alle in ihn sind :)))

Heute waren wir in Borgloh am Start ! Wie letztes Jahr auch schon war es total schön, und wir hatten eine Menge Spaß ! 

Wir Mädels haben schön geturnt und den 3. Platz mit einer Wertnote von 8,3 nach Hause geholt ! 

Ganze sechs Leute aus unserer Mannschaft haben  außerdem unglaublich unterhaltsame Doppel-Kostüm-Küren auf die Beine gestellt, die es natürlich lohnt anzugucken im neuen Album :)

Jetzt sind wir alle müde und müssen ins Bett und deswegen schreib' ich hier jetzt keinen Roman! Es war ein toller Tag alles hat problemlos geklappt und wir sind zufrieden! 

Wir haben an unserem ersten virtuellen Voltigierturnier teilgenommen. In mühevoller Kleinarbeit - ungefähr hundert Kürdurchläufe, bis zur Perfektion ;-) - haben wir unsere mittlerweile alte Bockkür aufgenommen und hochgeladen (Danke Holger! :-)).

Nach langem Warten kamen endlich mit Marina auch die Schleifen und Ergebnisse aus Amerika zurück.

Und - große Freude - eine blaue Schleife mit einer großen 1 hinten drauf - gewonnen :-)

Super Mädels!!! :-)

Dorian, auch JD, Dudley oder Stinki
Dorian, auch JD, Dudley oder Stinki

Unser 'Kleiner', der uns momentan ermöglicht ein bisschen Pferdetraining zu machen. Er ist kein ausgebildetes Voltipferd, und lässt doch alles mit sich machen 

danke, Stinker !

( Fotos selbstverständlich in der Galerie !  / unter anderem die 'neue' Kür, und Trainingseindrücke )

19.11.2011

 

Workshop in Rahden

 

Heute sind wir lustig nach Rahden gefahren und hatten dort einen schönen Tag, mit Yoga, Indoorklettern, Bodenakrobatik, .., .. ..

Die Organisation war wirklich ziemlich gut, wir hatten viel Spaß zusammen und viele neue Techniksachen gelernt, besonders fürs Turnen - dann kann's ja jetzt losgehen !

 

________________________________________

Die Kreismeisterschaften 2011 sind nun vorbei. Der RV Herzog Wittekind hat ein wunderbares Turnier bei bestem Septemberwetter ausgerichtet. Wir hatten ein schönes Wochenende und sind mit unserer Leistung durchaus zufrieden.

Gestartet sind wir im Kreis-Cup-Themenvoltigieren, da Kalli ja leider noch nicht wieder läuft. Gegen sieben andere Gruppen haben wir unsere Black Swan Kür gezeigt. Alles hat geklappt, keine Patzer, die Musik passte - alles fein! Letzendlich sind wir mit dem fünften Platz bei großer Konkurenz durchaus zufrieden und freuen uns sehr über die zwei 10,0 auf unserem Wertungsbogen bei Interpretation und Kostüm :-)

Kalli ist nicht ganz fit im Moment, wir sind ziemlich traurig. Aber: Der Doc sagt: Alles nicht so schlimm, das wird gar nicht so lange dauern. Ein bißchen Schritt und dann gehts weiter ...

Wir drücken alle Daumen!!!

 

 


Kleiner Zwischenbericht vom Samstag unseres Heimturniers:

Sooo, Bockstart geschafft :-)

Eine sehr gute Kürvorstellung haben wir heute abgeliefert und damit den dritten Platz hinter Bad Oeynhausen 1 und Bad Oeynhausen 12 gemacht. Beim Heimturnier ist das alles natürlich noch ein bißchen schöner als in einer fremden Halle ... ;-)

Und dabei haben wir unseren Start fast verpasst. Als die Erste quasi schon einlief, waren wir noch am Pailetten kleben, und wir waren doch als zweite Gruppe nach ihnen dran ... Aber Warmmachen wird eh überbewertet, noch kurz den Gruß abgesprochen, dann die neue Einlaufmusik zum zweiten Mal überhaupt gehört und auf ging's. Fast, Karo fiel spontan ein, dass sie keine Armnummer hat, aber "Ist die denn wichtig?" Ja, doch schon, irgendwie - hat aber alles noch geklappt und das Ergebnis kann sich ja auch sehen lassen :-)

Bald gibts sicher auch Fotos, Karo hat schon eine ganze Sammlung daheim.

Morgen früh gehts weiter, ohne einen weiteren Start für uns, aber mit reichlich kleinen und großen Jobs zum Helfen.

Hoffentlich hält das Wetter weiter, mehr als die drei Gewitterschauer heute wären nicht sooo schön.

 

... und Sonntag ging es weiter!

Und zwar regnerisch. Die Träume vom Samstag haben sich nicht erfüllt. Es gab zwar keine Gewitterschauer und üble Böen, dafür regnete es einfach den ganzen Tag - durchgehend! :-(

Da unser Start ja geschafft war haben wir an diesem Tag viel geholfen: Fotos gemacht, Kuchen, Nudeln, Waffeln und Süßigkeiten verkauft, geharkt, Musik gemacht, Foto-CD's gebrannt, Fotos laminiert und nicht zuletzt die anderen Gruppen beklatscht.

Insgesamt ein schönes Turnier, auch wenn unsere Anlage einfach nicht so für Regen geschaffen ist ;-)

Viele, viele Fotos gibts sicher bald auf der Vereinshomepage, wenn Holger ein wenig Ordnung in dem Datenchaos geschaffen hat :-)

(natürlich am essen !! - weitere Bilder selbstverständlich in der Galerie!)
(natürlich am essen !! - weitere Bilder selbstverständlich in der Galerie!)

Wochenend-Abschlussbericht am 12.06.2011 - Trainingslager!

 

Dieses Wochenende sind wir, gemeinsam mit der Ersten und Vierten, nicht nach Herford gefahren, sondern hatten unser eigenes kleines Trainingslager (was aber trotzdem nicht minder anstrengend war :D)

Wir hatten alle sehr viel Spaß aber natürlich kam auch das Trainieren nicht zu kurz!

Leo, Danny und Don haben beim Pferdtraining am Samstag und Sonntag ihren Job sehr gut gemacht und nebenbei haben alle drei Teams ihre Bockküren für das Heimturnier am kommenden Wochenende noch etwas aufgepeppt.

Nach der Nacht in der Turnhalle kamen einige von uns morgens nur schwer aus dem Bett ( ich beispielsweise:D) !!

Gut, dass wir dann gleich zum Frühstücken zu Picasso gejoggt sind, dann waren auch alle wieder wach :-)

Die kleine Krafttrainingseinheit am Sonntag nachmittag war dann schon recht anstrengend, aber was tut man nicht alles fürs Volti ;-)

Ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben: Essen gekocht haben, Teller und Getränke gebracht haben, Frühstück auf der Pferdeweide organisiert haben, uns in der Tunrhalle haben schlafen lassen, ...!

 

'es geht voran!'

Gestern hatten wir Training auf Leo und Phoebe war die Heldin des Abends. Sie hat es trotz Bocken und 'wie-verrückt-rumrennen' auf Leo geschafft und wir waren alle sehr stolz und erleichtert als sie grinsend oben saß und das Pferd wie auf Kommando ruhe gab .. ach Leo .. ;D

Dann hat auch unser lieber Kalli wieder ein kleines bisschen Voltigierluft geschnuppert und er war danach ziemlich zufrieden - wir auch !

wir hoffen dass wir bald wieder mit ihm anfangen können zu trainieren, aber alles in Ruhe !



 

 

14.05.2011

Heute hatten wir ein sehr schönes Training mit Allem was dazugehört.

Mit dem Turnmädchen haben wir Flickflacks geübt und ganz ganz viel Kraft gemacht, also wird uns morgen alles wehtun (MIR zumindest:D)

Dann haben wir einen wunderschönen 'neuen' Kürblock für Phoebe gezaubert und sind sehr stolz auf uns.

Unsere alte schöne Kürmusik ( na, wer hatse geschnitten? :P ) ist immer noch sehr einsatzfähig und wir haben sie zieeeemlich oft gehört, jaja .. :D

Montag ist Training auf Leo um halb 7 ;)

ich hab' euch lieb.

 

''Tagesabschlussbericht am 8.5-2011 um 21.18''

 

Heute sind wir in Hagen bei 'HORSES AND DREAMS' an den Start gegangen, und das sogar unerwarteterweise sehr erfolgreich.

 

Mit einer Endnote von 8,6 haben wir den 5. Platz von 28 Mannschaften belegt und uns natürlich sehr über diese Platzierung und die riesige Schleife gefreut!

( Das Beste war natürlich, dass wir als einzige von den gefühlten 10 Black Swan Gruppen platziert waren !)

 

Heute war nicht nur Phoebe besonders aufgeregt, denn für uns alle war ein derart exquisites und riesiges Turnier neu und aufregend !

 

Strahlemädchen !
Strahlemädchen !

Die Zeiteinteilung für Hagen ist da!

Wir starten um ca. 15:15 Uhr am Sonntag. Die Platzierung ist gegen 19 Uhr (Es starten ungefähr 30 Gruppen in unserer Abteilung ;-)).

Treffen um 12 Uhr am Stall und dann fahren wir gemeinsam los, denn ich hab die Eintrittsbändchen (zumindest für alle Voltigierer) und auch die Parktickets (die eher für die Eltern ;-)).

Ein langer Tag, aber es wird sicher schön werden :-)

Denkt an Kostüme und Fotoapparate und alles andere Wichtige (was auch immer) :-)

Die Adresse vom Hof Kasselmann:

Am Borgberg 3

49170 Hagen a. TW

Freu mich!

 

Hallo ihr Lieben Voltigierer!

Es sind ganz viele neue Fotos hochgeladen und zwar von mir, KARO!

Ja, es wird hier in nächster Zeit viele Aktualisierungen geben ;)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende ♥

Der Schau mal, was ich kann-Tag in unserer schönen Reithalle hat am letzten Sonntag zum zweiten Mal erfolgreich stattgefunden. Neben den zehn anderen Präsentationen haben wir erneut unsere "Black Swan"-Kür gezeigt und die kam auch wieder mal gut an. Wir hatten viel Spaß, Karo hat ihre Moderatorenkünste unter Beweis gestellt, Jule ihre Betreuungskünste am Rande des Zirkels und unser neues Teammitglied Phoebe hat seinen ersten Start in der Turniergruppe erfolgreich hinter sich gebracht.

"Also ... ein bißchen aufgeregt bin ich ja schon, ... aber auch nur ein ganz bißchen!" :-) Und das war auch gut so, denn sie hat ganz, ganz toll geturnt!

Black Swan (vorne unsere beiden 'Küken' Phoebe und Charlene)
Black Swan (vorne unsere beiden 'Küken' Phoebe und Charlene)

Am letzten Märzwochenende hatten Bad Oeynhausen 3 (also wir ;-)) und Bad Oeynhausen 4 ein Trainingswochenende!

Viel Spaß und viel Arbeit standen auf dem Programm: Am Samsatg haben wir das Krafttraining in der Turnhalle gegen Aufräumen in der Reithalle für den Schau mal was ich kann-Tag eingetauscht und uns bei leckerer Pizza gestärkt. Am Nachmittag, noch leicht vollgefuttert, gabs noch eine Aerobiceinheit mit Carmen - DANKE! :-) (Und Danke nochmal, für den schönen Vereinstanz!)

Sonntags kam Besuch aus Hannover: Lars Hansen verbrachte den Tag mit uns in der Turnhalle bei reichlich Koordinations- und Krafttraining und vielen neuen hilfreichen Vorübungen am Bock!

Linas Mama hat am späten Nachmittag schonmal den Grill angeheizt und dann gabs zum Abschluss - was sonst - nochmal lecker Essen ;-)

Schon der zweite Start in diesem Jahr für uns!

In Borgholzhausen sind wir mal wieder mit unserem Bock angereist und haben beim Holzpferdekostümwettbewerb (was für ein Wort ;-)) teilgenommen.

Unser Motto "Black Swan" kam anscheinend recht gut an und wir konnten nach laaangem Warten auf den Start in der Platzierung einen ersten Platz feiern!

Besonders gefreut haben sich unsere "Krücken" Julia und Karo :-) Das Gequietsche kam von ihnen ;-)

 

Am 3. April werden wir bei unserem vereinsinternen "Schau mal, was ich kann"-Tag erneut unsere Bockkür präsentieren und hoffen, dass dann viele Besucher da sein werden.

Wir waren in Borgloh beim Bockturnier, sehr angenehm in so einer warmen Turnhalle :-)

Für unsere echt gut geturnte Kür gabs den vierten Platz und eine 8,1. Wir sind zufrieden und bald gibts bestimmt auch ein paar Fotos vom drumherum :-)

Sooo, unser letztes Turnier dieses Jahr ist gelaufen. Wir sind zufrieden aus Voxtrup heimgekehrt mit einem dritten Platz und einer 7,6 beim Bockwettbewerb.

Außerdem hatten wir schon ordentlich Spaß und freuen uns über unseren Ehrenpreis ;-)

Hoffentlich gibts bald ein bis zwei Fotos ;-) (Kleine Erinnerung an Anna ;-))

Unser Heimturnier am 11. und 12. September ist erfolgreich überstanden :-)

Wir sind beim Holzpferdewettbewerb an den Start gegangen und waren sehr zufrieden mit unseren Leistungen. Am Ende gab es von Lars Hansen einen vierten Platz für die Darbietung.

Einige Mitglieder der Mannschaft konnten noch beim Voltigierpferdewettbewerb mit Mandy an den Start gehen. Das Schulpferd von unserem Hofbesitzer Markus zeigte sich super motiviert und galoppierte fleißig ihre Runden :-)

natürlich haben wir auch viel gearbeitet an dem Wochenende, aber das gehört ja schließlich dazu ;-)

Wenn die Foto-CD bei mir angekommen ist gibts hier auch ein paar Bilder von unseren Starts.

Ziemlich lange ist hier nichts passiert, aber jetzt gibts eine erfreuliche Neuigkeit, die einer kleinen Vorgeschichte bedarf ...

Vor ziemlich genau zwei Monaten war der gute Jan mal wieder zum Training bei der Ersten und auch Jojo beehrte uns an diesem Montag. Aus einem Spaß heraus entstand eine Wettidee. Jan wettet: Wenn mindestens vier Voltigierer aus der Dritten in zwei Monaten in den Querspagat kommen, läuft er in einer rosanen Leggins und weiteren wunderschönen Utensilien (evtl. sogar im rosa Trikot) bei einem Einzelstart ein und turnt auch so. Martina hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, Picasso dann zu longieren :-)

Jojo hat außerdem eine extra Trainingseinheit oben draufgelegt.

Wir sponsorn Jan extrem viele Bananen, wenn wir verlieren sollten.

ABER: Dazu kam es nicht! BO 3 dehnte und dehnte und dehnte, band Seile um Sofas, um sich so ans Sofa heranziehen zu können, verbrachte Fernsehabende nicht mehr auf der Couch sondern davor, kurz: Sie legten sich richtig ins Zeug.

Am Montag waren die zwei Monate um, Jan war da und besah sich das Ergebnis. Er war recht erschrocken, wir alle ziemlich stolz!!!

Trotz sehr gequälter Blicke waren die Querspagate von Kristin, Robin, Frauke und Lari ausreichend, um Jan in eine rosa Leggins zu zwingen :-)

Große Freude bei uns und ein leicht gequälter Gesichtsausdruck von Jan :-)

Heute (26.7.2010) nochmal Training auf Mandy!

Bitte denkt ans Kalli führen!!!

Bis später!

Kurz vor den Sommerferien haben wir ein Bockturnier in Bielefeld-Vilsendorf besucht. Dort sind wir hochmotiviert bei gefühlten 100°C in wunderbarer Kostümierung als "Bauer sucht Frau" in den Zrikel eingelaufen und hatten eine Menge Spaß :-)

Bilder von dem lustigen Spektakel findet ihr auf unserer Vereinshomepage, DANKE an Holger!

Wir waren über Pfingsten in Herford beim alljährlichen Volticamp. Leider konnten nicht alle Mannschaftsmitglieder mitkommen, aber die Mitgereisten werden alle neuen Tipps und Tricks gerne weitergeben :-)

Wir haben viele tolle neue Dinge von Christoph Lensing und den Voltigierern aus Bad Oldesloe gelernt, außerdem sind wir fleißig Inliner gefahren, haben die Turngeräte in der Halle unsicher gemacht und Pilates- und Massageeinheiten genossen.

Nicht zu vergessen das einfach schöne Beisammensein mit der Mannschaft und vielen, vielen anderen lustigen und netten Voltigierern!

Insgesamt ein wunderbares Wochenende bei unseren Nachbarn in Herford, für das wir recht herzlich DANKE sagen und uns schon auf das nächste Jahr freuen :-)

Wenn die Fotos vom Apparat auf die CD und dann zu Frauke gekommen sind, gibts die hier auch zu bewundern, also los Mädels! ;-)

Unser Saisonstart in Borgholzhausen verlief ziemlich gut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein guter Saisonstart noch nie so unsere Stärke war ;-)

In der M*-Prüfung konnten wir hinter richtig guten Teams unseren vierten Platz nach der Pflicht auch in der Kür verteidigen und sind damit sehr zufrieden. Die Note von 5,5 möchte über das Jahr hinweg natürlich gesteigert werden, aber dafür ist ein Saisonstart ja auch da ;-)

Unser Pferdchen Kalli hat seinen Job auch sehr gut gemacht!

Und die liebe Karo haben wir gleich, nachdem sie erst seit zwei Wochen wieder im Training war, an die Vierte verliehen, damit sie dort mit ihrer Pflicht aushelfen konnte.

Insgesamt ein schöner, wenn auch recht kalter Sonntag :-)

Ach ja, und wenn mir einer Fotos zukommen lässt, stelle ich die auch online ;-)

Bis dahin müsst ihr die tollen Fotos von Holger auf unserer Vereinshomepage betrachten.

Habe wieder ein bißchen mit Farben, Formen und Bildern experimentiert. Kritik und Lob werden gerne angenommen - wollt mal schauen wie es euch gefällt :-)

Am 2.1. kein Training, sondern SCHLITTEN FAHREN mit der 1., 2. und 4.! Das wird ein Spaß :-)

Fotoapparate sind erwünscht! Dann können wir das hier auch festhalten :-)

 

Fotoapparat war da und die Bilder sind jetzt auch hochgeladen! Danke an Anna und Marry! :-)

Anna ist endlich wieder da! :-)

Und darum wird es Zeit für unsere Weihnachtsfeier: Montag, 21.12. um 17:30h bei Frauke! Ich freu mich schon auf die DVD ;-) ... und das Wichteln ;-) ... und das Essen ;-) ... und, und, und ;-)

Fotos gibts auch bald, muss nur die CD aus Mirjams Tasche holen ;-)

Fotos von Herford!!!

(könnt euch schonmal überlegen wer nächste Saison immer die vielen Fotos macht und mir für die Homepage gibt :-()

Der Saisonabschluss liegt nun schon eine Woche hinter uns: In Herford war wieder reichlich los. Böse Stimmen sprechen von der schwarz-gelben Invasion ;-)

Wir, ein Teil der Schwarz-gelben, hatten reichlich Spaß, wenn der Tag auch traurig zu Ende ging.

Nach einer feinen Pflicht und einer einigermaßen geturnten Kür warteten wir auf den schlimmsten Teil des Tages: Sarah hat sich entschlossen mit dem Voltigieren aufzuhören und unsere Jana wechselt in die erste Mannschaft. Viele Tränen flossen. Gut, dass wir uns dazu entschieden haben auf eine offizielle Verabschiedung auf dem Turnier zu verzichten, wie hätten wir bloß ausgesehen danach!

 

Jetzt gehts ins Wintertraining! Mit den verbliebenen 11 Voltigierern werden wir fleißig Pflicht trainieren und uns eine schöne neue Kür zusammenbasteln! Wir freuen uns schon!

Es ist geschafft: Die Trikots haben neuen Glanz erhalten (und meine Wohnung erst ;-))

In Herford gibts dann die Generalprobe, hoffentlich hält's ...

Es sind Herbstferien, darum hab ich mir mal ein bißchen Zeit genommen an der Homepage herumzubasteln. Sooo spektakulär neu ist jetzt erstmal nix, aber eine kleine Farbveränderung musste mal sein ;-)

Schon wieder zwei Turniere gelaufen ... und keine Meldungen hier - shame on me :-(

Aber jetzt:

Wir waren in Barsinghausen und hatten eine Menge Spaß. Martina hat noch einmal Kalli longiert (vielen Dank!!!), Pflicht und Kür waren recht fein und wir sind mit einer 5,6 aus der Prüfung gegangen.

Auch die Kreismeisterschaften in Wehdem-Oppendorf sind bereits Anfang Oktober gelaufen. Dort konnten wir leider nur einen siebten Platz in der Prüfung der M*-Gruppen belegen. Die Pflicht verlief ganz ordentlich, bis auf kleine Patzer und viele, viele Taktfehler! Leider war unsere Kür nicht sooo toll. Wir konnten mit einer 5,3 nach Hause fahren.

Aber jetzt kommt ja bald Herford, da werden wir noch einmal voll angreifen ;-)

Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass unsere im Februar abgebrannte Halle wieder neu errichtet ist? Nein? Dann aber schnell ;-)

Schon Mitte August gab es eine tolle Hallenwiedereinweihungsfeier, bei der wir alle viel Spaß hatten und uns besonders gefreut haben, dass unser gutes Stück jetzt quasi noch schöner, heller und freundlicher geworden ist!

Danke Markus, dass das so schnell geklappt hat! Und natürlich Danke an die fleißigen Bauarbeiter ;-)

Unser zweiter M*-Start in Schloß-Holte bei den BZM verlief echt prima:

Insgesamt sind wir super-duper zufrieden mit unserem fünften Platz und einer Wertnote von 5,7!

Außerdem möchten wir noch einmal DANKE sagen an Martina, die so spontan eingesprungen ist und Kalli für uns vorgestellt hat!

Hier ist laaange nichts passiert, ich bekenne mich schuldig!

Darum jetzt eine kleine, aber feine Sammlung der bisherigen Ereignisse:

 

Unser erster M*-Start verlief in Oberbauerschaft recht zufriedenstellend.

Natürlich konnten wir hier "keinen Blumentopf" gewinnen, aber wir haben uns ein erstes Mal einschätzen können. Alle waren recht zufrieden, sind sich jedoch einig: Wir können es noch besser! :-)

 

Hier steht ja auch noch gar nichts vom Sponsorenlauf! Der war sehr erfolgreich. Um ein Haar hätten wir den Preis für die beste Gruppe bekommen. Leider hat die Zweite noch einmal mit ein paar Nachzüglern aufgeholt und uns um fünf läppische Runden geschlagen: Aber: Wir waren gut! Jeder von uns hat sein Rundenziel locker erreicht, wenn nicht sogar überboten. Saskia hat mit 41 Sportplatzrunden die meisten für unser Team geschafft!

 

Ein paar Voltis (Kristin, Jana, Sarah und Frauke) waren mit Kalli, der großen Frauke und drei Voltis aus der Vierten (Sofia, Laura und Lisa) als Juniorteam auf den Westfälsichen Juniormeisterschaften!

Ein tolles Turnier, bei dem wir alle, denn fast das ganze Team war mitgereist, viel Spaß hatten.

Für das Finale hat es nicht gereicht, die Konkurrenz war groß und wir nicht in allen Ausführungen ganz sauber. Trotzdem: Kein Grund zu Panik oder schlechter Laune :-)

 

Jetzt sind Sommerferien! Zeit für Kalli, sich ein wenig zu erholen und für die Voltis, ihre nagelneuen Trainingspläne auch im Urlaub fleißig umzusetzen ;-)

 

--> Wir sind eine M*-Gruppe! <--

In Borgholzhausen, gleich zum Saisonstart, konnten wir unsere vierte Aufstiegsnote holen und siegten mit einer 5,7!!!

Die Freude ist groß und wir sind schon eifrig dabei, nun die doch recht schwere M-Pflicht zu üben ;-)

Am 22.2. gab es wieder mal einen kreisintern organisierten Workshop-Aktionstag!

Na klar, nach den tollen Erfahrungen bei den letzten Veranstaltungen waren wir natürlich auch wieder dabei :-)

Sabine, Mandy, Sonja und Michaela hatten sich viel Mühe gegeben mit der Organisation und alle Workshops, die wir besucht haben waren echt toll!!!

Leider hat Frauke es nicht geschafft einen Fotoapparat mitzunehmen und so konnten keine bleibenden Erinnerungen geschaffen werden :-(

Aber wir wissen ja: Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall dabei ;-)

Flohmarkt!!!

Eigentlich ist das ja unser Sommerereignis auf der Innenstadtfete. Aber dieses Jahr haben wir ihn aus gegebenem Anlass mal ein wenig nach vorne verlegt. Bad Oeynhausen 3 hat in unserem Heimatdorf einen Flohmarktstand organisiert und spendet den Erlös für den Wiederaufbau unserer Reithalle/unser Spendenkonto.

Und der Betrag ist nicht klein: 444,44 Euro! Das kann sich sehen lassen :-)

Da hat es sich gelohnt einen ganzen Tag in der Kälte zu stehen, immer mit dem Hinweis auf den Lippen "Ist für einen guten Zweck!" ;-)

Wintertraining!!! :-)

Schon ein paar Wochen lang und noch bis zu unserem Abzeichentag und der öffentlichen Generalprobe Anfang März wird fleißig trainiert. Und zwar selbst, nicht nur zugucken, wie damals, als Tim-Randy Sia da war ;-)

Heute (1.12.2008) gucken wir uns die Freuden und Leiden der letzten Turniersaison an - dazu gibt's lecker Pizza in Becker's Wohnzimmer!

Danke an Susanne und Matthias, dass sie uns aufnehmen! :-)

Michaela hat geheiratet!!!

Natürlich nicht alleine, sondern ihren Christoph!

Wir gratulieren alle gaaanz herzlich!

Alle die dabei waren werden es bestätigen: Es war eine superschöne und gelungene Feier. Alle andere sollten sich von den Highlights erzählen lassen oder sich die Bilder auf unserer Vereinshomepage ansehen.

Sooo, ... das Bockturnier in Wehdem-Oppendorf war wie jedes Jahr ein großer Spaß!

Wir haben uns ein bißchen in den Urwald aufgemacht und ziemlich viele Tiere aus dem Dschungelbuch mitgebracht - natürlich war auch Mogli dabei :-)

In der Konkurrenz der L-, A-Gruppen und Junior-Teams konnten wir den vierten Platz belegen.

Vielleicht gibt's demnächst auch ein bis zwei Fotos - entweder Holger sponsort ein paar oder Anja freundet sich mit ihrem Computer an ;-)

Unser Heimturnier ist geschafft!!!

Wir haben uns in den letzten Wochen viel Mühe mit den Vorbereitungen gegeben und es so geschafft ein für alle erfolgreiches Turnierwochenende zu organisieren!

Auch für uns war es sehr erfolgreich, denn wir waren in einigen Prüfungen unterwegs ...

Den Wettbewerb der L18-Gruppen konnten wir mit einer Wertnote von 5,7 gewinnen - und haben damit unsere zweite Aufstiegsnote nach M* geholt *juhuu*

Beim Bockwettbewerb der Gruppen haben wir hinter Bad Oeynhausen I und II den dritten Platz belegt!

Bei dem Sport- und Spaßwettbewerb haben wir gleich zwei Gruppen an den Start gebracht und auch gleich die Plätze eins und zwei eingeheimst ;-) Natürlich nur dank der grandiosen Unterstützung durch Elisa als zweite Trainerin und den fleißigen Eltern: Kristin's und Robin's Mütter und Jana's und Frauke's (groß) Papas :-) Vielen Dank!

Und dann waren ja auch noch viele Voltis beim Doppel- und Triowettbewerb unterwegs: Jana und Saskia haben den Duowettbewerb gewonnen. Auch Sarah und Inga waren erfolgreich (Platz 4) und Frauke und Lari und Kristin und Mirjam teilen sich Platz 5!

Beim Trio konnten Sarah und Inga gemeinsam mit Marlena aus BO 4 mit dem Motto "Das Sams" einen guten Platz belegen.

Die große Frauke hat mit Michaela und Marina im Krankenhausoutfit den zweiten Platz belegt.

Wir sitzen dieses Wochenende in Löhne und gucken Voltigieren - auf Leinwand :-)

Richtig coole Sache ;-)

Eine kleine Meldung unserer ersten Mannschaft:

Die Mädels waren in Freudenberg auf der Westfälischen Meisterschaft und konnten im M-Pokal den dritten Platz belegen!!!

(-: Glückwunsch an Euch!!! :-)

Bad Oeynhausen 3 war  auf dem Wasser unterwegs ...

Dank dem Engagement von Holger durften wir zu Ferienbeginn eine Kanadiertour auf Werre und Weser machen.

Das Wetter war genial, das Wasser der Weser war fast warm und die Würstchen schmeckten hinterher auch sehr gut :-)

Vielleicht schaffen es ja noch ein paar Fotos auf unsere Seite ;-)

Wir waren am 22.6. in Rietberg - und das sehr erfolgreich :-)

Nach einer gelungenen Vorstellung durften wir uns über einen ersten Platz und unsere erste Aufstiegsnote nach M* freuen! :-)

Nächste Termine

3.4. & 5.4. Ferienspiele

 

12.-15.4. Springturnier im Sielpark Bad Oeynhausen

 

28./29.4. Quali Altena

 

6.5. Tag der offenen Stalltür

 

12./13.5. Quali Lippstadt

 

26./27.5. Heimturnier

 

...